05.03.2014

Wechsel in der Geschäftsführung von Oiltanking

Wie bereits verkündet, wird Carlin Conner, derzeitiger Geschäftsführer der Oiltanking GmbH und Vorstandsmitglied der Marquard & Bahls AG, das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers werden Dr. Christian Flach und Julio Tellechea mit sofortiger Wirkung die Leitung der Oiltanking-Organisation gemeinsam übernehmen.

Hintergrund für diese Entscheidung ist der Wunsch von Aufsichtsrat und Vorstand, über die Nachfolge, bevorzugt durch einen internen Kandidaten, ohne Zeitdruck zu entscheiden.

Für die Übergangszeit werden Dr. Christian Flach als Vorstandsvorsitzender der Marquard & Bahls AG und Julio Tellechea in seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Marquard & Bahls AG die Geschäfte der Oiltanking-Organisation gemeinsam weiterführen.

Aufgrund dieser Regelung wird Carlin Conner seinem Wunsch entsprechend das Unternehmen bereits am 31. März 2014 verlassen. Das Unternehmen dankt ihm an dieser Stelle noch einmal für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz für Oiltanking und Marquard & Bahls.

Marquard & Bahls ist ein führendes unabhängiges Mineralölunternehmen in Privat­besitz. Zu den zentralen Geschäftsbereichen gehören Mineralölhandel, Tanklagerung, Flugzeugbetankung und erneuerbare Energien. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen in den Bereichen Gasversorgung und Qualitätsmanagement. Marquard & Bahls ist über ihre Tochtergesellschaften in 40 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter.   www.marquard-bahls.de

Oiltanking GmbH, eine Tochtergesellschaft der Marquard & Bahls AG, Hamburg, ist der zweitgrößte unabhängige Anbieter von Tankraum für Mineralölprodukte, Chemikalien und Gase weltweit. Die Gesellschaft besitzt und betreibt 75 Tankläger in 23 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, im Nahen Osten, in Afrika, Indien sowie Asien und verfügt über eine Gesamtkapazität von 23,1 Millionen cbm.   www.oiltanking.de