17.02.2014

Veränderung im Management

Nach fast 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Unternehmen hat Carlin Conner, derzeitiger Geschäftsführer der Oiltanking GmbH und Vorstandsmitglied der Marquard & Bahls AG, sich entschieden, das Unternehmen aus persönlichen Gründen zu verlassen und in die USA zurückzukehren. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird er seine aktuellen Aufgaben weiterhin wahrnehmen.

Carlin Conner war bis zu seinem Wechsel nach Hamburg lange Jahre als Regional Director für das Oiltanking Geschäft in den USA verantwortlich. In dieser Zeit konnte das Unternehmen ein enormes Wachstum verzeichnen sowie Anteile von Oiltanking Partners, L.P. (NYSE: OILT) an der Börse platzieren. Oiltanking expandierte zudem in das Schüttgutgeschäft und erzielte im Tanklagerbereich Rekordergebnisse.

Im Sommer 2012 übernahm Carlin Conner die Geschäftsführung der Oiltanking GmbH und wurde in den Vorstand der Marquard & Bahls AG berufen. Unter seiner Führung setzte Oiltanking ihren Erfolgskurs fort und steigerte ihr operatives Ergebnis weiter. Als Mitglied des Marquard & Bahls Vorstands leistete er einen entscheidenden Beitrag zur Neuformulierung der Marquard & Bahls Strategie.

Das Unternehmen dankt ihm an dieser Stelle für seinen besonderen Einsatz und die für Oiltanking und Marquard & Bahls erzielten Erfolge.

Marquard & Bahls
ist ein führendes unabhängiges Mineralölunternehmen in Privatbesitz. Zu den zentralen Geschäftsbereichen gehören Mineralölhandel, Tanklagerung, Flugzeugbetankung und erneuerbare Energien. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen in den Bereichen Gasversorgung und Qualitätsmanagement. Marquard & Bahls ist über ihre Tochtergesellschaften in 40 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter.   www.marquard-bahls.de

Oiltanking GmbH, eine Tochtergesellschaft der Marquard & Bahls AG, Hamburg, ist der zweitgrößte unabhängige Anbieter von Tankraum für Mineralölprodukte, Chemikalien und Gase weltweit. Die Gesellschaft besitzt und betreibt 75 Tankläger in 23 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, im Nahen Osten, in Afrika, Indien sowie Asien und verfügt über eine Gesamtkapazität von 23,1 Millionen cbm.   www.oiltanking.de