03.09.2019

Transaktion abgeschlossen – Olerex erwirbt Oiltanking Tallinn Tanklager in Estland

Oiltanking GmbH hat am 10. Juli 2019 mitgeteilt, dass sie eine Vereinbarung über den Verkauf ihres Oiltanking Tallinn Tanklagers an Aqua Marina AS, die Holdinggesellschaft der Olerex-Gruppe, getroffen hat. Nach der Genehmigung durch die estnische Wettbewerbsbehörde wurde die Transaktion am 30. August 2019 abgeschlossen.

Olerex AS ist Marktführer in Estland für den Kraftstoffhandel in Richtung Endverbraucher. Das Unternehmen ist in der Hauptstadt ansässig und verfügt über ein Netzwerk von fast 100 Tankstellen und eine starke Präsenz im gesamten Baltikum.

Oiltanking GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Marquard & Bahls AG, eines in Hamburg ansässigen Unternehmens, das in den Bereichen Versorgung, Handel und Logistik von Energie & Chemikalien tätig ist. Oiltanking ist einer der führenden unabhängigen Anbieter für die Lagerung von Mineralölen, Chemikalien und Gasen weltweit. Das Unternehmen besitzt und betreibt 71 Tankläger in 24 Ländern mit einer Gesamtkapazität von 20 Millionen cbm. Sie befinden sich auf fünf Kontinenten – in Europa, Nord- und Lateinamerika, im Nahen Osten, Afrika, Indien und im asiatisch-pazifischen Raum.

Weitere Informationen über Olerex und Marquard & Bahls erhalten Sie unter:

www.olerex.ee
www.marquard-bahls.com