Singapur
04.09.2018

Oiltanking Singapore Chemical Storage baut zusätzliche Propylentanks für Shell

Oiltanking Singapore Chemical Storage Pte Ltd, ein Joint Venture zwischen Oiltanking GmbH und Macquarie Infrastructure and Real Assets ("MIRA"), hat mit Shell Eastern Petroleum Limited ("SHELL") einen langfristigen Vertrag über zusätzliche Propylenlagerung unterzeichnet.

Das bestehende C3-System bei Oiltanking Singapore Chemical für SHELL wird um zwei Propylenkugeltanks ergänzt und die strategische Partnerschaft zwischen SHELL und Oiltanking Singapore Chemical damit deutlich gestärkt.

Mit dieser Erweiterung im Bereich Propylen, einem wichtigen Rohstoff für Jurong Island, festigt Oiltanking Singapore Chemical seine Position als wichtiger Chemie-/Propylen-Hub und integrierter Logistikdienstleister für Rohstoffe weiter.

Zusammen mit den neuen Kugeltanks bietet das hochmoderne Tanklager dann 84 Tanks mit einer individuellen Tanklagerkapazität von 800 cbm bis 18.000 cbm an, was einer Gesamtkapazität von 409.000 cbm entspricht.

Oiltanking GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Marquard & Bahls AG, eines in Hamburg ansässigen Unternehmens, das in den Bereichen Energieversorgung, -handel und -logistik tätig ist. Oiltanking ist einer der größten unabhängigen Partner für die Lagerung von Mineralölen, Chemikalien und Gasen. Das Unternehmen besitzt und betreibt 76 Tankläger in 25 Ländern mit einer Gesamtkapazität von 20 Millionen cbm. Sie befinden sich auf fünf Kontinenten – in Europa, Nord- und Lateinamerika, im Nahen Osten, Afrika, Indien und im asiatisch-pazifischen Raum.
www.marquard-bahls.com

Macquarie Infrastructure and Real Assets (MIRA) gehört zur Macquarie Asset Management Group, der Vermögensverwaltung der Macquarie Group (Sydney), eines diversifizierten Finanzdienstleistungskonzerns. Zum Portfolio der Macquarie Group gehören Vermögensmanagement, Bankwesen, Beratungsleistungen sowie Risiko- und Kapitallösungen rund um Forderungen, Kapital und Rohstoffe. Zum 31. März 2018 verwaltete MIRA ein Vermögen von mehr als $A 155,3 Milliarden in 148 Portfoliounternehmen, rund 300 Immobilien und 4,5 Millionen Hektar Agrarflächen.
www.macquarie.com

Douglas van der Wiel