05.12.2014

Neue Führungsspitze bei Oiltanking

Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 wird Oiltanking GmbH von einer neuen Doppelspitze, bestehend aus Koen Verniers und Daan Vos, geleitet. Beide Geschäftsführer werden für unterschiedliche geografische Bereiche verantwortlich sein.

Koen Verniers und Daan Vos sind seit über 17 bzw. 14 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen bei Oiltanking tätig. Ab dem 1. Januar 2015 wird Koen Verniers, gegenwärtig President von Oiltanking Asia Pacific Pte., bei Oiltanking GmbH für die Regionen Asien-Pazifik, China, Indien und Naher Osten & Afrika zuständig sein. Daan Vos, aktuell als Geschäftsführer für Oiltanking Europe B.V. verantwortlich, übernimmt die Regionen Nord- und Lateinamerika sowie Europa. In ihrer neuen Funktion werden beide ihren Sitz in Hamburg haben.

Die neuen Geschäftsführer folgen Christian Flach und Julio Tellechea nach, die neben ihren Aufgaben als Vorstandsmitglieder der Marquard & Bahls AG für eine Übergangsphase Oiltanking GmbH kommissarisch geleitet haben.

Mit der neuen Führungsspitze mit klar definierten geografischen Zuständigkeiten ist Oiltanking GmbH bestens aufgestellt, um ihr kontrolliertes Wachstum fortzuführen.

Oiltanking GmbH, eine Tochtergesellschaft der Marquard & Bahls AG, Hamburg, ist der zweitgrößte unabhängige Anbieter von Tankraum für Mineralölprodukte, Chemikalien und Gase weltweit. Die Gesellschaft besitzt und betreibt 72 Tankläger in 23 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, im Nahen Osten, in Afrika, Indien sowie Asien und verfügt über eine Gesamtkapazität von 19,2 Millionen cbm.
www.marquard-bahls.de