Oiltanking Peru S.A.C.

Paseo de la Republica 4675
Bloque III. Piso 2, Surquillo
Lima 34

Phone:  +51-1-241 59 19
Fax:  +51-1-241 19 33

Marketing Contact
e-mail: commerce.peru@oiltanking.com

Das Consorcio Terminales erbringt für Zulieferer, Händler und Endkunden wichtige Lagerhaltungs- und Umschlagsleistungen, die den Zugang zum wachsenden peruanischen Markt für alle Akteure vereinfachen. Da es sich um unabhängige Tanklager handelt, können sie von vielen unterschiedlichen Unternehmen rentabel genutzt werden. Das Consorcio Terminales besitzt günstig gelegene Standorte entlang der peruanischen Küste sowie an strategischen Orten im Landesinneren, die zur Lagerung und zum Umschlagen einer Vielzahl von Flüssigprodukten eingesetzt werden können, so beispielsweise für Benzin,  Jet Fuel und Kerosin, Diesel, schweres Heizöl, und LPG. Die vorhandenen Umschlagseinrichtungen dienen zum Be- und Entladen von Seeschiffen, Kesselwagen und Tankkraftwagen. In künftigen Ausbaustufen soll die Palette der umgeschlagenen Produkte und der angebotenen Ergänzungsleistungen noch erweitert werden. Für den Betrieb und die Vermarktung der ausschließlich im Mineralölbereich tätigen neun Terminals ist das Consorcio Terminales zuständig, ein Jointventure zwischen Graña y Montero Petrolera S.A. und Oiltanking Peru S.A.C.. Hinzu kommt ein Chemietanklager, das von Logística de Químicos del Sur S.A.C. betrieben wird, an der Oiltanking Andina S.A.C. und Santa Sofía Puertos S.A. beteiligt sind, wobei die Anteilseigner von Oiltanking Andina wiederum Graña y Montero Petrolera S.A. und Oiltanking Peru S.A.C. heißen.


CHIMBOTE
Lagerkapazität: 47.000 cbm / 297.000 Barrel
Produkte: Benzin • Kerosin • Diesel • Rückstandsöle
Jetty: 7.6 m Tiefgang • 25.000 dwt
Umschlagseinrichtungen: 5 TKW-Verladeanlagen

CUZCO
Lagerkapazität: 9.500 cbm / 60.000 Barrel
Produkte: Benzin • Kerosin • Diesel
Umschlagseinrichtungen: 3 TKW-Verladeanlagen • 1 Verladeanlage für Kesselwagen

ETEN
Lagerkapazität: 59.500 cbm / 375.000 Barrel
Produkte: Benzin • Jet Fuel und Kerosin • Diesel • Rückstandsöle
Jetty: 11 m Tiefgang • 35.000 dwt
Umschlagseinrichtungen: 6 TKW-Verladeanlagen

ILO
Lagerkapazität: 34.000 cbm / 211.000 Barrel
Produkte: Benzin • Kerosin • Diesel • Rückstandsöle
Jetty: 12.2 m Tiefgang • 35.000 dwt
Umschlagseinrichtungen: 5 TKW-Verladeanlagen

JULIACA
Lagerkapazität: 8.000 cbm / 50.000 Barrel
Produkte: Benzin • Kerosin • Diesel
Umschlagseinrichtungen: 3 TKW-Verladeanlagen • 1 Verladeanlage für Kesselwagen

MOLLENDO
Lagerkapazität: 83.000 cbm / 520.000 Barrel
Produkte: Benzin • Kerosin • Diesel • Rückstandsöle • Jet Fuel • Asphalt
Jetty: 13.7 m Tiefgang • 35.000 dwt
Umschlagseinrichtungen: 7 TKW-Verladeanlagen • 1 Verladeanlage für Kesselwagen • 1 Pipeline zu lokaler Industrieanlage

PISCO
Lagerkapazität: 55.000 cbm / 349.000 Barrel
Produkte: Benzin • Jet Fuel und Kerosin • Diesel • Rückstandsöle
Jetty: 8.5 m Tiefgang • 25.000 dwt
Umschlagseinrichtungen: 1 Pipeline • 4 TKW-Verladeanlagen

SALAVERRY
Lagerkapazität: 44.000 cbm / 275.000 Barrel
Produkte: Benzin • Kerosin • Diesel • Rückstandsöle
Jetty: 7.6 m Tiefgang • 25.000 dwt
Umschlagseinrichtungen: 4 TKW-Verladeanlagen

SUPE
Lagerkapazität: 31.000 cbm / 194.000 Barrel
Produkte: Benz.n • Kerosin • Diesel • Rückstandsöle
Jetty: 12,2 m Tiefgang • 35.000 dwt
Umschlagseinrichtungen: 4 TKW-Verladeanlagen

MATARANI 
Lagerkapazität: 6.000 cbm / 37.800 Barrel
Produkte: NaHS (Natriumhydrosulfid)
Umschlagseinrichtungen: 1 TKW-Verladeanlage

 

Lagerkapazität

Oiltanking Peru umfasst ein Netz aus neun Terminals und betreibt zudem im Rahmen eines Betriebsführungsvertrags die Camisea Marine Platform (wo Diesel, Naphtha Propan und Butan umgeschlagen werden).

Logistica de Químicos de Sur verfügt über ein Chemietanklager für die Anlieferung, Lagerung und den Weitertransport von Natriumhydrosulfid (NaHS).